Portrait_Lachend_Jankovski.jpg

CHRISTIAN JANKOVSKI

Founder &
Schauspieldozent

Christian Jankovski ist Schauspieler, Schauspielcoach und Synchronsprecher.

Seine Familie ist ursprünglich aus Andermatt, er selbst ist am Bodensee aufgewachsen und hat zusätzlich Wurzeln in Kroatien.

Ursprünglich hat Christian an der Pädagogischen Hochschule studiert, u.a. im Schwerpunktfach Theaterpädagogik, bevor er seine Schauspielausbildung in Zürich abgeschlossen hat. Seither steht er in Hauptrollen vor der Kamera oder auf der Theater & Musicalbühne. 
Er hat mehrere Drehbücher für Independent Film- und Serienproduktionen geschrieben und hat bereits als Regisseur und Produzent gearbeitet. Zudem ist er Founder der Schauspielfabrik im Kemptthal. Christian hat diverse Auszeichnungen erhalten, darunter für bester Schauspieler (Feel the Reel International Filmfestival 2021.)

Im Frühling stand in einer Hauptrolle für das grosse Schweizer Musical „Heiweh-Fernweh“ und im Sommer 2022 in einer Hauptrolle für das Freilichttheater "Uswandere" auf der Bühne.